Welche Zutat als Ersatz für Creme fraîche?

12 Antworten

von diesen 3 vorschlägrn kannst du alles nehmen. auch ein brunch schmeckt ganz gut in allen gechmacksrichtungen, wenn dus herzhaft möchtest und eine pikante soße, eignet sich auch Peperoni brunch

Sauerrahm geht ganz gut finde ich :)

Im Prinzip kannst Du alles nehmen, abhängig vom Verwendungszweck. Aufgrund des Fettgehalts wäre aber Frischkäse die naheliegende Alternative.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Saure Sahne hat 10 % Fett
Schmand hat 24 % Fett.
Creme fraiche hat 30 % Fett.
Unterscheidet sich also im Geschmack.

Eigentlich geht das alles, nimm worauf du Lust hast. Saure Sahne kann ausflocken, wenn sie zu stark erhitzt wird.