Saure Sahne oder Frischkäse als Crème fraîche Ersatz?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde saure Sahne verwenden. Mache ich manchmal auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ggf. aufpassen, dass die Saure Sahne nicht ausflockt.

ich würde die saure Sahne nutzen.

Lieber Schmand ;)

Zum Improvisieren würd ich wahrscheinlich den Frischkäse mit etwas Milch verrühren, dass die Konsistenz passt.

Saure Sahne geht auch, kommt aber halt auf das Gericht an - das würd ich jetzt nicht sofort empfehlen. Am ende geht beides :D

Saure Sahne sagt die Eule 🦉

Ist fast das gleiche wie Crème fraîche. Ich glaube da geht's nur um fett anteil

IISunny  10.08.2022, 13:56

Irgendwie ist Schmand, Saure Sahne oder Creme fraiche alles ähnlich 😂 Dachte auch dass es da um Fettanteil und Zusatzstoffe geht

1Hoot  10.08.2022, 14:01
@IISunny

Crème fraîche ist glaube ich einfach nur ein Marken ding. Ansonsten geht's wirklich nur um fett :)

Narva  10.08.2022, 14:10
@1Hoot

Creme fraiche ist gesäuerte süsse Sahne mit einem Mindestfettanteil von 40% kann man übrigens selber herstellen wenn man Sahne ohne Zusatzstoffe mit Buttermilch mischt und bei Zimmertemperatur stehen lässt bis sie dick wird anschliessend ab in den Kühlschrank auf 500ml Sahne 3-4 Esslöffel Buttermilch gut mischen und ruhen lassen 24h bis 48h .