Was wäre hier der beste Ersatz für Schmand?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

2/3 Creme Fraiche und 1/3 Saure Sahne würde ichs schätzen.

Chumacera
Fragesteller

Habe es genauso gemacht wie von dir vorgeschlagen und es hat sehr lecker geschmeckt. Vielen Dank für deine Antwort!

Creme fraiche passt am besten vom Fettgehalt her. Hat nur etwas mehr Fett, gibt mehr Geschmack.

Schmand geht genauso mit weniger Fett. Keine Kochsahne nehmen, diese macht das Endprodukt etwas süsslicher.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Kochsahne ist zu flüssig!

Saure Sahne gerinnt beim Erhitzen!

Creme Fraiche hat zwar mehr Fett als Schmand, müßte aber gut funktionieren.

Da würde ich Creme Fraiche nehmen. Wenn du es fettärmer willst, geht aber auch saure Sahne. Oder von jedem die Hälfte.

Von der Konsistenz her kommt Crème Fraiche dem Schmand am nächsten.