Warum ist Joghurt essen gesünder als Milch trinken? (Bakterien)

4 Antworten

von den Nährwerten ist Joghurt gleich wie Milch - wird ja aus Milch hergestellt.

Aber durch die Säuerung enthält das Joghurt Milchsäure - diese macht im Darm ein "gutes" Mileu, d.h. die "guten" Bakterien können besser wachsen bzw. die schlechten/unerwünschten "Eiweißspalter" (Bacillen, ...) können nicht wachsen bzw. werden gehemmt.

Zweitens: das Joghurt enthält Lactase; wenn du Milch nicht verträgst wegen Lactoseunverträglichkeit dann kannst du Joghurt trotzdem essen.

Weil Joguhrt irgend eine Sache drinnen hat die gut für die Darmflora ist somit für den Darm

Ist es das?

Ich würde sagen, es ist beides egal.

Milch wird pasteurisiert und dann für das Joghurt verwendet.
Das Joghurt wird übrigens kalt abgefüllt.

Schöne Grüße

smilkie  20.05.2014, 10:36

Der Joghurt wird nicht kalt sondern lauwarm abgefüllt.