Kann man Milch statt Sahne für einen nudelauflauf benutzen?

Die Mischung die ich verwenden möchte. - (Arbeit, Essen, Urlaub)

7 Antworten

ich würde vllt noch etwas Butter nehmen nzw irgendetwas fettiges was das Fett der Sahne ersetzt. Wenn es noch etwas flüssiger werden soll kannst du auch Milch dazu tun nur nicht sooo viel da es flüssiger werden könnte als mit Sahne

Nimm einfach nur 500 ml Milch, und kein Wasser. Gutes Gelingen! :)

ME2005
Fragesteller

Vielen Dank !!!

Wenn du Milch nimmst, musst du etwas weniger Wasser nehmen sonst wird es zu "suppig"

wenn du es durch milch ersetzt, fehlt das fett. du solltest also noch ein stückchen butter dazu geben in der hoffnung, dass das dann reicht.

ME2005
Fragesteller

Okay super vielen Dank !

Nimm die Hälfte Sahne und die Hälfte Wasser, das gleicht sich etwas aus und tut dem Geschmack keinen Abbruch. Klar, es fehlt etwas Milchfett in der Rezeptur.

Mache ich selbst auch ab und zu und ist ein guter Kompromiß.

putzfee1  24.12.2016, 17:49

Frage nicht richtig gelesen? Sie hat keine Sahne da!

Brunnenwasser  24.12.2016, 18:09
@putzfee1

Frage gelesen und Schreibfehler nicht mehr korrigierbar. In diesem Fall sollte das vierte Wort "Milch" lauten.