Lieber passierte Tomaten oder Wasser mit Knorr-Mischung für Nudelauflauf?

5 Antworten

Da es momentan bei uns noch keine frischen, saisonalen Tomaten gibt, würde ich in deinem Fall die passierten Tomaten aus dem Tetra-Pack - vorzugsweise aus dem Glas - hernehmen...

Mit dem krossen Anrösten von (Suppen)Gemüse, Zwiebeln, Knoblauch und Tomatenmark - abgelöscht mit Gemüsebrühe und /oder Rotwein - erhälst du schonmal einen extrem guten Fond bzw. die richtige Basis...

Geschmäcker sind zwar verschieden, dennoch:

Mit den entsprechenden Gewürzen und Kräutern ist diese "Soße" allemal den diversen "Mischungen" im Päckchen vorzuziehen !

In jedem Falle aber wünsche ich dir einen guten Appetit ! ;)

Wenn es lasange werden soll würd ich die Soße lieber selbst machen anstatt ne Tüte zu nehmen. Mache ich immer so und hat bis jetzt noch immer geschmeckt:

Hack würzen, in wenig öl krümelig anbraten, mit passierten und Stückigen Tomaten ablöschen (ggf. etwas wasser dazu geben wenn nicht flüssig genug) und mit div. Gewürzen nach Wahl abschmecken. Kurz noch mal aufkochen, noch mal abschmecken und dann ab auf die Nudeln.

Honeysuckle18  26.04.2020, 13:51

Es könnte auch Gemüse-Lasagne werden - wer weiss ? ;)

Nicht böse gemeint - im Gegenteil schätze ich deine Beiträge und Einstellung sehr...;)

Passierte Tomaten und die richtigen Gewürze sind um einiges besser als die Fertigmischungen!

Ich koche niemals mit diesen Fertigmischungen, sondern würze alles selber. Daher unbedingt passierte Tomaten.

Dann lieber passierte Tomaten