Kann man Milch statt Sahne für ein Gratin nehmen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst Du. Du kannst aber auch verdünnte Kondensmilch(Kaffeesahne nehmen. Guten Appetit. Was gibt es denn zum Kartoffelgratin?

Saga28
Fragesteller

Kasseler-Braten in Blätterteig und Speck-Bohnen...

Chwasc  11.09.2008, 18:10
@Geborg

Hay, ich komm auch.Aber mein Freund kocht auch gerade. Es gibt Kabeljau-Filet, Gemüsepfanne und Salat.

hallo

schon mal was von beschamel  gehört?

ist nicht so fett wie sahne und auch fein. einfach ca eine tasse milch

etwas salz muscat pfeffer  alles nach geschmack ,ein löffel mehl mit etwas

von der milch verühren und unter rühren in dieheiße milch einrühren

kurz köcheln lassen.und fertig ist der brei.den dann auf die geschnittenen

am besten gekochten kartoffel schütten etwas geriebenen käse darauf

und in den ofen. mit ein paar butterstüchen darauf gratinierts besser.

natürlich alles in einer feuerfesten forrm oder schüssel.

ein salat dazu wär auch nicht schlecht

guten appetit wünscht dir

hans

Das geht, rühr nur einen Eßlöffel Stärke mit rein damit es stockt.