Sahne durch Milch ersetzen im Nudelauflauf

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Hallo.

Den leckersten Auflauf (oder allgemein, die leckersten Gerichte) kannst du nur ohne Fix-Tütchen machen. Einfach Nudeln kochen, Milch mit Eiern und gewürzen verrühren, alles in eine Auflaufform geben, Käse drüber und backen. Da hast du dann weder Geschmacksverstärker, noch unmengen an Salz, noch sonstige Chemie drin :-).

Dennoch möchte ich dennoch deine Frage beantworten. Ja, du kannst auch einfach Milch nehmen, den Unterschied wird man nicht merken ;-). Es hat halt nur weniger Fett ;-)

Wenn mir mal Sahne in der Küche fehlt, ersetze ich sie durch Kondensmilch. Dazu nehme ich aber wenigstens 7,5 prozentige.

Du kannst Dir auch Rama Cremefine auf Vorrat in den Kühlschrank stellen.

Dann nimm aber etwas weniger Milch als Sahne vorgesehen gewesen wäre. Und dann müsste es schon gehen. Wird höchstens etwas flüssiger.

Nimm statt Sahne und Wasser die gleiche Menge Milch. Geht und schmeckt genauso und hat zudem weniger Kalorien. Guten Appetit!

danke!

0

Wenn ich mal auf solche Tüten zurückgreife, nehme ich grundsätzlich Milch statt Sahne. Sahne ist mir zu fett und macht die Sauce zu dickflüssig.

Du kannst die Milch mit etwas Mehl andicken, dann geht das schon. Wird halt nicht ganz so gehaltvoll.

ok danke.. :)

0

Ich nehme eigentlich immer Kaffeesahne statt Schlagsahne.

Lass das fix zeug weg und nimm einfach Milch mit Ei verschlagen. So wird das gemacht!

Ich mache den selben Auflauf immer mit Milch, weil es fettärmer ist. Klappt super. :)

ok da hab ich ja recht behalten :)

0

Du kannst auch die Milch mit etwas Stärkemehl andicken.L.G.

klar,nehme auch immer lieber milch als sahne...

ok, da mach ich das auch in zukunft

0

Was möchtest Du wissen?