Ein bisschen abkühlen lassen, damit er fester wird. Sonst fällt die eine Hälfte beim Stürzen runter und die andere klebt noch am Boden.

...zur Antwort

4 Tage putzen? Solange brauch ich für meinen jährlichen Großputz, wenn ich in jedem Zimmer ALLES auf den Kopf stelle und ausräume. Für das normale Durchwischen reichen 1-2 Stunden die Woche Staubwischen, Saugen, Nass putzen, Klo & Dusche extra)

...zur Antwort

Kann es sein das Optiker beim Führerscheinsehtest schummeln?

War Donnerstag beim Optiker um den Sehtest für den Führerschein zu machen, dachte es wäre eine Formalität für mich. Als ich bei der 3 Reihe angekommen war, sagte der Optiker ich hätte bereits 3 Fehler gemacht und bat mich die zweite Reihe nochmal aufzusagen gleich nach dem zweiten Ring sagte er es sei falsch und der Test keinen Sinn mache. Danach sagte er ich hätte einen Visus von unter 60 und er überprüfen möchte ob ich mit Brille den Sehtest schaffen würde.

Danach überprüfte er meine Sehschärfe und stellte verschiedene Gläser ein. Danach meinte er ich hätte einen Astigmatismus von -0,5 Dioptrien an beiden Augen und zusätzlich eine Kurzsichtigkeit von -0,25 Dioptrien am linken Auge. Ich jedoch sogar mit Brille nur einen Visus von 80 hätte und ich mir schleunigst eine Brille besorgen sollte, weil ansonsten der Visus noch schlechter werden würde.

Werde jedoch das Gefühl nicht los, dass er mir eine Brille nur andrehen wollte. Meiner Meinung nach habe ich ein relativ gutes Sehvermögen, kann im Gegensatz zu vielen anderen Kommilitonen in der letzten Reihe im Hörsaal sitzen und trotzdem noch alles sehen was der Prof. in seiner Präsentation zeigt. Nie und nimmer habe ich einen Visus von unter 60. Habe noch diverse Onlinesehtests durchgeführt, Ergebniss Visus bei ca. 80 ohne Brille.

Kann es sein dass manche Optiker den Sehtest so manipuliren, dass man ihn mit einem Visus von 80 oder 70 gar nicht besteht. In der Hoffnung, dass man bei dem Betroffenen anschließend eine kleine Sehstörung findet die mit einer Brille zu korrigieren wäre um so die Verkaufszahlen zu steigern?

...zur Frage

Möglich ist das. Suche einen 2. Optiker auf oder einen Augenarzt und schau, was die sagen.

...zur Antwort

"Ich bin 15 und habe noch nie einen Schluck Alkohol getrunken."

Das ist sehr vernünftig und nicht kindisch.

...zur Antwort

Natürlich geht das, Zwillinge sind ja auch oft in derselben Klasse.

...zur Antwort

Freund betrogen - Schlechtes Gewissen - Hilfe

Hallo ihr.Erstmal, ich weiß dass ich eine mega Schl*mpe bin und das Alkohol keine lösung oder entschuldigung ist, ich weiß dass es falsch war also ich versuche keine ausrede für meinen fehler zu finden, ich versuche nur alles so zu erzählen wie es passiert ist. Also ich hab meinen Freund betrogen. das ist jetzt 3 monate her. ich habe bei einem kumpel übernachtet und da ich zu der zeit stress mit meinem freund hatte wollten wir ''frustwegsaufen'' ich habe so viel getrunken, dass wir uns geküsst, und dann sehr heftig rumgemacht haben. ich kann mich an nicht mehr viel erinnern, mein kumpel schon. als ich dann aufgewacht bin, habe ich erstmal geweint und meinen freund angerufen. ich habe ihm gesagt dass wir uns nur geküsst hätten mehr nicht. später dann wollten wir schlafen gehen und dann stand ich nicht mehr unter alkoholischer wirkung, habe ich ihn gefragt ob er nicht zu mir ins bett will (sein's ist zu klein für ihn gewesen) und dann haben wir uns geküsst, gekuschelt und mit zunge geküsst. das war vor 3 monaten. ich habe das größte und schlechteste gewissen dass ich je hatte, ich habe meinem freund nicht mehr erzählt. allerdings liebe ich ihn und er mich auch und ich würde ihm sehr weh damit tun ihm das zu erzählen, auch nachträglich und jetzt setzten mich ein paar leute unter druck ihm das zu sagen, also muss ich es tun, was soll ich sagen oder machen? Mein freund meint in letzer zeit, dass er mich nie verlassen könnte und das er mich für immer lieben wird und wenn er sowas sagt meint er das gewöhnlich ernst, aber ich weiß nicht was ich machen soll also brauche ich einen rat.

danke allein für's lesen.

...zur Frage

"und jetzt setzten mich ein paar leute unter druck ihm das zu sagen, also muss ich es tun,"

Warum setzen die Dich unter Druck? Das geht die einen Sch**ß an. Da es nur ein Ausrutscher war und es Dir nix bedeutet. erzähl ihm nichts. Es würde ihn nur unnötig verletzen.

...zur Antwort

Dazu bräuchte man den Kontext. Mutig ist ein Adjektiv, wenn es die Eigenschaft eines Subjekts beschreibt: "Der Mann ist mutig". Beschreibt es aber die Art und Weise der Handlung, dann ist es ein Adverb: "Der Mann reagierte mutig, als er ins Wasser sprang".

...zur Antwort

Wieso solltest Du als Frau keine Chance haben? Wenn Du Dich dahinter klemmst und gut bist, schaffst Du das. Aber ja, soviel ich weiß, ist das Studium recht heftig.

...zur Antwort

Lad sie auf ein Eis in der Stadt ein.

...zur Antwort

Und Du, stehst Du drauf? Warum darf er nicht, was Du darfst?

...zur Antwort

Bei Deiner Ernährung ist es vollkommen egal, ob Du noch ne Pizza isst oder nicht.

Nur Zucker und Kohlenhydrate den ganzen Tag.

...zur Antwort

"1.Kann ich nach der 9. Klasse die Schule abbrechen ? (NRW 10 Jahre Schulpflicht) oder muss ich wirklich noch 1 Jahr Schule machen? "

Da Du im Rechnen offenbar noch sehr schwach bist, empfiehlt sich die Schulpflicht wahrzunehmen...

Und was heißt Hartz IV ? Mach Deinen Abschluss und such Dir eine Lehrstelle. Nur , weil die Schule hart ist, heißt das nicht, dass ab 15 alles locker geht.

...zur Antwort

Wein wird an sich nicht schlecht, nur weil er älter wird. Mach ihn auf, riech dran und probier n Schluck, wenn er nichts mehr taugt, merkst Du es schon.

...zur Antwort