Nochmal Kuchenfrage: Aus Bacoofen raus und sofort aus Springform holen?

6 Antworten

Zuerst den Kuchen etwas abkühlen lassen und dann den Kuchen stürzen, bzw. je nach Backform den ring entfernen....gutes Gelingen :-)

raus dem Backofen und schon mal stürzen ---- etwas abkühlen lassen und dna die Springform öffnen und den Deckel abnehmen ...

ich meine jetz so eine Form ... http://images.otto.de/asset/mmo/formatz/Springform-Kaiser-Inspiration-mit-auslaufsicherem-Flach-Rohrboden-26-cm-7171347.jpg

wenn es der flache Boden ist - dann natrürlich nicht stürzen ;-) ) ansonsten genauso

Mwin Kuchen ist einer Springform wo unten der Boden gerade ist, und es auch in der Mitte nichts gibt.Er ist ziemlich aufgegangen. Soll ich ihn dann gar nicht stützen? Wie dann? Ich habe unten in der Springform Backpapier!

0
@alicet

so ein Kuchen wird nicht gestürzt ... nur die Form aufmachen und wegheben undf den Boden notfalls vorsichtig mit einem Messer lösen .... bzw. Backpapier drunter wegziehen ... (vorsichtig, damit er nicht zuebricht ... )

0

Ein bisschen abkühlen lassen, damit er fester wird. Sonst fällt die eine Hälfte beim Stürzen runter und die andere klebt noch am Boden.

Ok Danke euch!!!

0

Was möchtest Du wissen?