Ersatz für Nudel Hackfleisch Gratin?

5 Antworten

Das ist ja fast das selbe. Nur eben dass es nicht mit Hackfleisch sondern mit Schinken zubereitet wird. Da ändert sich lediglich der Geschmack, das ist alles. Du kannst es also beruhigt nehmen. Guten Appetit.

Hallo,

doch, das eignet sich auch dafür. Aus eigener Erfahrung kann ich dir aber sagen, dass du ein wenig mehr Wasser benutzen sollst als es auf dem Tütchen für "Nudel-Schinken-Gratin" angegeben ist. Ich machte mal den Fehler und nahm diese Menge Wasser anstatt die Menge die man eigentlich für "Nudel-Hackfleisch-Gratin" nehmen muss. Die Nudeln quollen nicht richtig auf und waren teilweise noch hart.

Theoretisch ist es nur für Schinken, für Hackfleisch gibt es extra Tütchen, du kannst aber auch das nehmen, wenn es dir schmeckt.

Ebenso geht auch Joghurt, saure Sahne, u.s.w.

Guten Appetit.

LG Pummelweib :-)

speckiii3000
Fragesteller

Ein Gratin für den Nudel-Hackfleischauflauf gibt es im Penny Markt leider nicht

Pummelweib  13.10.2015, 16:48
@speckiii3000

Macht nichts, es geht auch so, wie gesagt, wenn es dir schmeckt...LG Pummelweib :-)

Das ist doch nur Pulver für Soßengrundlage. Klar kannst du das auch nehmen, schmeckt wahrscheinlich nur leicht anders.

das ist was ganz anderes. hackauflauf fix ist mit tomaten usw, das andere eher mit sahne.

schmeiss weg das zeugs, nimm passierte tomaten, knobi, ein paar gewürze und mische es mit hack. über die nudeln und ab in den ofen.