Was kann man als Sahnersatz nehmen?

10 Antworten

Kondensmilch geht auch als Sahneersatz. Die hat meist weniger Fett als die Sahne und eine ähnliche Konsistenz.

Geschlagene Milch oder Creme Fraiche schmeckt jedenfalls bei Lasagne sehr gut, kann ja nicht so ein großer Unterschied zu Sahne sein :)

Creme fraiche mit Milch glattrühren und darüber geben. Mit Milch allein wird dir das Gratin verwässern. Slternativ 1 bis 2 Eier verquirlen und mit Milch auffüllen. LG

milch, schmand, frischkäse, creme fraiche-. ansonsten ist es Montag nachmittag.. alle geschäfte sind offen..

Kommt drauf an was du magst:

  • Joghurt

  • Frischkäse

  • Quark

  • Saure Sahne

  • U.s.w.

Gutes Gelingen :-)