Saure Sahne oder Schlagsahne für Kartoffelgratin benutzen?

5 Antworten

So oder auch so- saure Sahne muss man mögen. Ich ziehe da süße Sahne vor. Das ist Geschmackssache!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da würde ich die süssliche Note von Schlagsahne bevorzugen, veredelt den Geschmack des Kartoffelbreies viel schmackhafter.

Normalerweise nimmt man süße, ungeschlagen Sahne.

Gib Salz dazu und presse ein paar Knoblauchzehen hinein. Dann die Knoblauchsahne über die in die Form geschichteteten Kartoffeln gießen und noch ein paar Butterflöckchrn drauf.

Jetzt ab in den Ofen.

Schlag. Saure Sahne, Creme Fraiche und Schmand Flocken aus , wenn man sie kocht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)