saure sahne abgelaufene schlagsahne?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Saure Sahne ist Sahne, die mit Milchsäurebakterien versetzt wurde, wodurch sie neben einem leicht säuerlichen Geschmack eine festere, cremige Konsistenz annimmt. Zur Bindung von warmen Gerichten ist saure Sahne mit hohem Fettgehalt besonders geeignet, da sie nicht ausflockt. Gehandelt wird saure Sahne in verschiedenen Varianten unter diesen Namen: Creme fraiche,creme legere, Schmand
Also nix mit Joghurt.
Echter Joghurt ist aus Milchsäurebakterien verdickte Milch.

60

FALSCH: joghurtkulturen sind pilzähnlich-NIX mit milchsäure.

0

"Abgelaufenen Sahne" ist noch nicht schlecht, wenn diese nicht zu alt ist, passt diese herrlich in Goulasch oder vergleichbare Saucen.

54

Völlig richtig. Ist mir auch immer schleierhaft, warum manche Leute denken Lebensmittel werden mit dem Tag des Ablaufdatums gleich schlecht.

0

Nein da die Saure Sahne gezielt gesäuert wird mit Milchsäurebakterien.Auch hat sie viel weniger Fett(10% Fett)wie Schlagsahne.

LG Sikas

Was möchtest Du wissen?