ist sahne =schlagsahne oder saure sahne?

7 Antworten

Wenn in einem Rezept von Sahne die Rede ist, meint man Schlagsahne, also die süße Sahne. Es ist keine dumme Frage!

Also wenn im Rezept Schlagsahne steht, ist normalerweise richtige Schlagsahne (süße Sahne) gemeint, meistens für einen Kuchen oder ein Dessert. Saure Sahne gibt es auch, aber diese wird öfter für deftigere Sachen oder herbere Kuchen verwendet...gutes Gelingen :-)

Sahne = Schlagsahne

Wenn saure Sahne gemeint ist, steht auch saure Sahne im Rezept.

Was hast Du denn für ein Rezept?? Wenn es saure Sahne sein sollte..würde es sicher auch so angegeben sein.

saure sahne schlagsahne kommt nur oben drauf

Schlagsahne muss man nicht immer Schlagen. Wenn ich Lachs in Sahnesauce koche, benutze ich dafür nicht saure Sahne, sondern normale Sahne. Saure Sahne vom Geschmack her ist gleichzusetzen mit der "Sour Cream" die ich in einem amerikanische Restaurant zu meinen Kartoffel Wedges beskomme!

0

Was möchtest Du wissen?