ist sahne =schlagsahne oder saure sahne?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

schlagsahne

Also wenn im Rezept Schlagsahne steht, ist normalerweise richtige Schlagsahne (süße Sahne) gemeint, meistens für einen Kuchen oder ein Dessert. Saure Sahne gibt es auch, aber diese wird öfter für deftigere Sachen oder herbere Kuchen verwendet...gutes Gelingen :-)

Sahne = Schlagsahne

Wenn saure Sahne gemeint ist, steht auch saure Sahne im Rezept.

Was hast Du denn für ein Rezept?? Wenn es saure Sahne sein sollte..würde es sicher auch so angegeben sein.

Wenn in einem Rezept von Sahne die Rede ist, meint man Schlagsahne, also die süße Sahne. Es ist keine dumme Frage!