Kann man Schlagsahne und saure Sahne mischen?

2 Antworten

das rezept würde ich gerne mal sehen, dann könnte man das vielleicht besser beurteilen. normal kommt in käsekuchen weder saure noch schlagsahne. nur quark als hauptzutat. wenn die geschlagen wird ist es blödsinn da er ja gebacken werden muss, da würde eh nichts mehr an geschlagener sahne übrig bleiben

FlaffiLUCA
Fragesteller
Samila  10.02.2018, 11:00
@FlaffiLUCA

im video ist es genau beschrieben und wird auch gezeigt. die saure sahne nach den eiern dazu, zum schluss die geschlagenene sahne unterheben. wobei die geschlagenen sahne nicht wirklich fest ist, eher angeschlagen

Saure Sahne läßt sich nicht aufschlagen, nur glattrühren. Also wohl die saure Sahne unterrühren und zum Schluß die aufgeschlagens Schlagsahne vorsichtig unter die Masse unterziehen.