Kartoffel Auflauf ohne Sahne?

4 Antworten

Du kannst auch Vollmilch oder Kondensmilch oder Schmand oder Creme fraiche nehmen.

kalazh66
Fragesteller

Danke kannst du mir nun sagen was ich machen muss bitte und nein ist kein Spaß koche NIE bzw das Rezept steht im Internet nur eine Frage da steht Milch use kochen habe ich verstanden

aber diese fertig holländische Soße muss einfach nur über den Auflauf oder ? Ohne den zu kochen ?

Hier das Rezept für einen Auflauf.

Kartoffeln kochen, schälen und in Stücke schneiden.

3 Zwiebeln und Wurst schneiden.

Zwiebeln anbraten mit Salz und dann Wurst mitbraten.

Auf einen Teller geben.

Kartoffeln mit Salz anbraten und dann Zwiebeln mit Wurst zugeben.

Alles noch mal erhitzen und 6-7 Eier draufgeben und Eigelb zerstechen und leicht salzen. Deckel auf die Pfanne machen und bei 80 Grad 12-15 Minuten in Ruhe braten ohne umrühren.

Würzen nach Bedarf mit und/oder Pfeffer, Chilli, Paprika, evtl. Knoblauch (mitbraten), evtl. Kümmel.

Dazu noch Worcestersose zum Essen. Mir schmeckt die von Apple z.B. aus dem Edeka oder REWE am besten.

-

Was zuviel ist noch mal in der Mikrowelle später erhitzen oder kalt schmeckt es auch gut.

-

du kannst eigentlich alle milchprodukte verwenden, solange es nicht zu wässrig wird, zbs joghurt, schmand quark usw. milch geht natäührlich auch, aber da sollte man immer auf die kosistenz achten

viel spaß beim kochen!

Woher ich das weiß:Hobby

Ich vertrage keine Sahne und koche schon seit Jahrzehnten ohne die fette Kalorienbombe. Ich nehme Milch.