Kokosmilch statt sahne?

Brunnenwasser  28.03.2024, 17:10

Check noch mal Deine Frage. Du willst statt Sahne Sahne einsetzen ?

Kelly89bo
Fragesteller

Ich meine Kokosmilch statt Sahne, hab ich gerade nochmal korrigiert, sorry 😅

5 Antworten

Hallo,

Geschmacklich und auch technologisch sollte das gut gehen.

LG

Müsste eigentlich klappen. Es wird vermutlich nicht ganz so cremig, weil Kokosmilch eher dazu neigt, auszuscheiden, aber falls dich das stört, kannst du die Sauce immer noch mit etwas Maizena o.ä. binden.

Das geht von der Konsistenz und Verarbeitung super, hat aber ein leichtes Kokosaroma.

Woher ich das weiß:Hobby – Foodie :)

Probier aus ob es Dir schmeckt. Kokosmilch ist immer noch sehr cremig, hat aber nicht ganz so viel Fett ( ca. 20% ) wie Sahne ( 30% ). Und ihren leckeren Eigengeschmack.

kannst du machen.

es dickt aber nicht ganz so sehr an - und es schmeckt nicht wie sahne, sondern wie kokoscreme. je nach würzung kann das SEHR unangenehm sein.