Von der Sämigkeit her würde es schon gehen. Aber es schmeckt eben dann völlig anders. Kokos hat ja doch einen markanten Eigengeschmack, der nicht zu Omas Kartoffelsuppe passt.

Ich weiß ja nicht, warum Du kein Sahne nehmen möchtest. Da ja auch Würstchen rein kommen ist vegetarisch/vegan sicher nicht der Grund. Falls doch, dann nimm statt Sahne lieber einen pflanzlichen Kochrahm. Das geht perfekt als Sahneersatz.

Falls das egal ist kannst Du auch Milch nehmen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.

das würde nicht passen aber du kannst sie mit Brühe ersetzen.