kann ich anstatt kochcreme schlagsahne nehmen?

4 Antworten

Kochcreme ist eigentlich die kalorienarme Variante der Sahne und als Alternative dafür erfunden worden. In den Originalrezepten steht Sahne drin.

Also: Ja!

Ja, Kochcreme ist meist nur eine fettärmere Alternative zur Sahne, geht aber genauso. Falls die Sauce mit der Sahne zu dünn wird, kannst du noch Maisstärke oder Mehl hinzufügen für eine sämigere Konsistenz.

anonymekwlek
Fragesteller

Danke dir

Kochcreme ist Wasser "schnittfest" gemacht mit jeder Menge Zutaten, also eine

Quelle des Reichtums der Produzenten.

Wie schon erwähnt: Schmand, Creme fraiche, Kochsahne, Joghurt alles natürliche Produkte und bei weitem besser als das künstliche Zeug.

Ja, sicher. Ist sowieso besser.

Ich habe immer nur Sahne daheim. "Kochcreme" hab ich noch nie gekauft. Mag so künstliches Zeug nicht.