Was zum kochen verwenden statt Sahne?

2 Antworten

Nimm 1 gehäuften EL Mehl und 1 gehäuften EL Butter, erhitze diese in einer Pfanne (nur sehr sachte erwärmen), ein paar Minuten, bis die Farbe ganz leicht beige wird. Falls Du etwas Schmelzkäse reintun willst, kannst Du das gegen Ende auch noch machen. Alles gut verrühren.

Dann löschst Du das Ganze mit ein paar dl kalter Milch ab und schlägst es mit einem Schwingbesen zu einer dicken luftigen Sauce.

Nimm einfach etwas mehr Milch. Der Schmelzkäse wird dafür sorgen, dass es trotzdem cremig wird.