Kann man mit Schlagsahne kochen?

7 Antworten

Mit Sahne kann man Soßen aufgießen.

Nimm eine Zwiebel, fein würfeln, in Olivenöl oder Butter etwas andünsten (nicht braun werden lassen), Tomatenmark (1 EL) dazu geben und kurz mit dünsten, ein paar italienische Kräuter (Rosmarin, Thymian usw.) dazu geben und mit Sahne ablöschen. Mit Pfeffer aus der Mühle, gekörnter Brühe oder Salz abschmecken und die soße noch etwas einkochen lassen.

Die Krönung wäre natürlich etwas geriebener Parmesan noch über die Soße und Nudeln geben.

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns steht der Mann am Herd. Gastronomen Familie!

Absolut gar kein Problem, nehme ich auch oft.

ja sicher. Ich mache das immer, es sei denn ich brauche Schmandt oder Creme Fraiche. Man muss nur ein "Schlagsahnesauce" etwas mehr reduzieren/einkochen lassen, als wenn man Creme Double genommen hätte.

Ja, die Schlagsahne in flüssiger Form geht auch dafür und ich habe das auch schon mal gemacht.

Ja das geht schmeckt sogar prima. Mach ca. 50/50.