wieviel Soße auf 500 g Nudeln?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

1/4 der Menge Pasta sollte der Sauce entsprechen. Ich selbst tendiere zu etwa 200 ml Pesto oder pastöser Sauce zur Pasta im Rohzustand vom 500 g.

Allerdings nehme ich weniger Sauce, so sie in der Konsestenz zum Flüssigerem neigt. Da sollten 120 - 150 ml glatt ausreichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Eratya
19.04.2013, 13:55

Danke Dir fürs Sternchen :)

0

1/4 liter ist viel zu wenig, für 500g nudeln brauchst du mindestens einen liter soße! das gibt 4-6 portionen. nur für spaghetti braucht man weniger, weil die nicht soviel soße aufnehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Eylenspiegel
16.03.2012, 11:24

Dann kannste die Nudeln gleich weglassen.

0
Kommentar von Janne1994
16.03.2012, 11:25

1 liter soße? ich mein ich bin im kochen nicht so bewandert, aber die kann ich dann ja schon bald als suppe schlürfen :O

0

Das ist alles Geschmacksache wie viel Sauce sein muss. Männer lieben mehr als Frauen, Kinder noch mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für wieviele Personen soll denn das sein?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Janne1994
16.03.2012, 11:22

für 3 Personen... aber es soll für 2 Tage reichen

0

Ich würde 2 Päckchen Sauce machen, also 500 ml.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?