Passierte Tomaten oder Tomatenmark?

6 Antworten

Ich habe gestern auch eine Nudelsauce gemacht und beides genommen. Passierte Tomaten sind mir alleine zu flüssig und Tomatenmark zu fest.

Ich habe erst eine Flasche passierte Tomaten zu den anderen Zutaten in den Topf gegeben, eine Weile köcheln lassen und zum Schluss nach Bedarf mit etwas Tomatenmark angedickt

Ich verwende in der Regel beides für eine Tomatensoße.

Zwiebeln und Knoblauch anschwitzen, Tomatenmark und passierte Tomaten dazu, länger köcheln, Sahne eher zum Schluss dazugeben und nur kurz mitköcheln.

T-Mark und passierte Tomaten verwenden. Wenn du Zwiebeln und Knoblauch leicht angebraten hast, T-Mark so zwei Esslöffel dazu geben und mit Braten. Darf ruhig etwas Farbe nehmen und anschließend mit Sahne und passierte Tomaten ablöschen und sämig köcheln lassen.

passierte Tomaten , du kannst aber wenn du die Zwiebeln und den Knobel angebraten hast fdazu 2 EL Tomatenmark unterrühren und auch leicht anschwitzen - ergibt dann eine sämige Sauce

Das geht mit beidem.