Was ist gesünder, müsli mit yoghurt oder nudeln mit passierten tomaten und gebratenen zwiebeln?

oder besser Haferflocken

4 Antworten

Wenn man alles gelegentlich mal ist, dann ist alles irgendwie gesund. Müsli ist jedenfalls von den Kalorien her nicht zu unterschätzen. Eine Frage der Menge und das Inhaltes. Aber ich würde fast blind davon ausgehen, das Müsli die Nudeln hinsichtlich der Kalorien haushoch schlägt.

Wilhelm611  15.09.2022, 07:42

Ich habe das nicht geprüft, werde es aber tun. Man erlebt gerade hier immer wieder Überraschungen. 😊

HarryXXX  15.09.2022, 07:43
@Wilhelm611

Gerade bei fertig Müsli, beim Lesen der Zusammensetzung richtige Überraschungen erleben.

Wilhelm611  15.09.2022, 08:32
@HarryXXX

Genau! Getreide soll auch in geringen Mengen dabei sein ... 😂

itaca3500
Fragesteller

ein kleinen becher yoghurt mit 150g und etwas frucht müsli am tag

Gesünder ist Müsli mit Joghurt, da kalorienärmer und Vitamin- C - haltig, aber leider noch viel Zucker beinhaltend. Besser wären Haferflocken pur mit Früchten und Joghurt!

Nudeln sind kalorienreiche Eierteigwaren und die Zwiebeln schmoren in Fett oder Öl. Meist werden die passierten Tomaten noch leicht gezuckert, muss aber nicht sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beides.

Gesund und abwechsungsreiche Nahrung ist wichtig und gesund

Kommt auf die Menge an.

itaca3500
Fragesteller

ein kleinen becher yoghurt mit 150g und etwas frucht müsli am tag