sind grüne nudeln gesünder wie normale? bzw haben weniger kalorien?

6 Antworten

Nudeln sind Nudeln ,egal welche Farben sie haben !

nein, sie werden nur durch Spinatwasser grün gefärbt.

Spinatwasser ist gefiltertes Spinatpüree, nur der flüssige Anteil. Würde man Spinatpüree reintun, würden die Nudeln fleckig.

Bei manchen grünen Nudeln ist Spinat dazugemischt,was gesund ist. Wenn dir gründe Nudeln schmecken, nimm die grünen,aber Aufpassen,dass du nicht welche nimmst,die künstlich gefärbt sind,diese sind dann wieder ungesund.Kalorienmäßig sind beide nahezu identisch.

lg

Also als gesünder würde ich das nicht bezeichnen. Vor allem aber haben sie keinesfalls weniger Kalorien. Sind ja schließlich auch aus Hartweizenmehl gemacht. Vielleicht haben ssie sogar noch mehr, weil der Spinat extra Kalorien hat.

Selbstgemacht kommt die Farbe vom Spinat, ansonsten jedoch eher von Lebensmittelfarben. Sind genauso gesund und kalorienhaltig.