Glasnudeln oder Vollkorn Nudeln?

7 Antworten

Zum Abnehmen sind beide nichts, aber Vollkornnudeln haben den höheren Nährwert und halten länger satt, da Glasnudeln nur aus Stärke bestehen und nicht lange satt halten.

Vollkornnudeln da durch die Ballaststoffe ein besseres Sättigungsgefühl zustande kommt. Abends sollte man beim Abnehmen jedoch auf Kohlenhydrate verzichten;)

Vollkornnudeln aus Roggenmehl, Dinkelmehl oder Weizenvollkornmehl.

Weniger Kalorien haben Glasnudeln. Außerdem halte ich sie für gesünder, weil sie aus Erbsen bestehen.