Lieber Vollkorn oder Weizen Nudeln?

7 Antworten

es ist beides weizen.

vollkornnudeln machen meist schneller satt, weil sie nicht so gut schmecken.

aber es ist eigentlich egal.

was dick macht, ist in der regel die sauce.

Helfer870  08.05.2023, 19:39

Sowas blödes habe ich ja noch nie gehört 🤦‍♂️ Sie machen schneller satt weil sie nahrhafter sind und langkettige Kohlenhydrate haben.

Mandibula  08.05.2023, 22:36
@Helfer870

Es mag Unterschiede geben, aber nicht bei der Kettenlänge der Kohlenhydrate. Die ist nämlich exakt gleich. Wie kommt man auf so etwas?

Helfer870  08.05.2023, 22:37
@Mandibula

Falsch, einfach komplett falsch. Kannst du selbst googeln. Viel Spaß beim schlauer werden.

Mandibula  08.05.2023, 22:42
@Helfer870

Hast du wirklich so wenig Ahnung, oder schreibst du dieses falsche Zeugs absichtlich?

pony  08.05.2023, 22:48
@Helfer870

vollkornnudeln haben minimalst mehr ballaststoffe.

die kohlenhydratketten sind exakt gleich lang, weil es dieselben sind. nicht die gleichen. dieselben.

Helfer870  08.05.2023, 22:49
@Mandibula

JETZT REICHTS!!!!!!!!! Vollkornnudeln: Insgesamt enthalten die etwas bräunlicheren Nudeln aus Vollkornmehl etwas weniger Kalorien als weiße Nudeln, dafür aber wertvolle Ballaststoffe, die günstigen langkettigen Kohlenhydrate (deshalb bessere Sättigung), mehr Eiweiß sowie B-Vitamine und Mineralstoffe.

Helfer870  08.05.2023, 22:49
@pony

NEIN SIND SIE NICHT!!!!!!!!!!!!!!!!! Vollkornnudeln: Insgesamt enthalten die etwas bräunlicheren Nudeln aus Vollkornmehl etwas weniger Kalorien als weiße Nudeln, dafür aber wertvolle Ballaststoffe, die günstigen langkettigen Kohlenhydrate (deshalb bessere Sättigung), mehr Eiweiß sowie B-Vitamine und Mineralstoffe.

Vollkorn-Nudeln sind natürlich auch aus Weizen. Sie haben nur etwas mehr Ballaststoffe, was für die Verdauung nützlich sein kann.

PachamamaSquaw  12.05.2023, 23:09

Es gibt auch Dinkel-Vollkorn-Nudeln, usw..

Lieber normaler Hartweizen.

Die Idee hinter Vollkornnudeln ist zwar ganz nett, sind aber nur schwer geniessbar. Wer gerne italienisch kocht macht da einen großen Bogen herum die gehen wirklich gar nicht.

Gesund ist zwar nicht falsch, aber es muss dazu auch noch schmecken, und das ist hier leider nicht gegeben.

es gibt vollkorn-weizennudeln ; vollkorn ( allgemein ) hat auch mehr ballaststoffe und ist damit nahrhafter und besser für die verdauung

Mir schmecken normale Nudeln am besten. Ich hab einmal Vollkorn Nudeln gegessen, die haben mir gar nicht geschmeckt:/