Sind Vollkorn Nudeln besser als "normale"?

9 Antworten

Das verwendete Mehl (aus den ganzen Körnern) ist gesünder als Weißmehl (aus geschälten Körnern), ja.

Wird gesagt, stimmt aber nicht so ganz. Beide Nudeln haben Vorteile. Normale Nudeln liefern viele Kohlenhydrate und sehr viel Eiweiß. Jedoch ist der Vorteil bei Vollkornnudeln, dass sie langkettige Kohlenhydrate haben, bedeutet man bleibt länger satt. Länger Satt kann ein Vor- und ein Nachteil sein. Wenn man länger satt ist, braucht man nicht so schnell was neues essen, wenn man aber weniger lang satt ist, kann man schneller wieder trainieren.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich sage ja, so wie Vollkornbrot. Jedoch finde ich die selbstgemachtete Versionen davon besser.

Enthalten gewöhnlich mehr Ballaststoffe, also gesünder