Sind Nudeln gesund?

7 Antworten

Nein Nudeln sind eher nicht gesund. Aber Vollkornnudeln und Pasta aus Hülsenfrüchten wie Kichererbsen, Linsen, Soja und Erbsen sind gesund. Sie liefern komplexe Kohlenhydrate und wichtige Ballaststoffe. Diese halten lange satt und fördern die Darmaktivität, sind also gut für die Verdauung.

Nein. Das ist einfach nur Mehl oder Grieß, was mit oder durch Wasser zum Teig wurde & daraus die "Nudeln" geformt werden. Wenn der Wasseranteil verdunstet ist, ist es nur noch ein Stk. harter Mehl-Stein. Da bringt es auch nix, wenn man Ei vorher in die Mehlpampe unterhebt.

jeden tag nudeln zu essen würde ich jetzt nicht empfehlen, aber ein mal die woche sollten nicht so schlimm sein.

Woher ich das weiß:Hobby – ‎‎‎‎‎‎‎‎‎‎‎‎‎‎das thema interessiert mich sehr