Ist dieses Essen gesund?

antiaes  13.04.2023, 20:44

Was für Gemüse? Frisch? Bio?

Dinogamer087433
Fragesteller

Frisch oder eingefroren was ja noch besser sein soll als frisches.

antiaes  13.04.2023, 21:00

Gilt nur für ganz besonderes Gemüse - normalerweise ist frisch unerreicht... Und welches Gemüse jetzt?

Dinogamer087433
Fragesteller

Paprika, Brokkoli und Zucchini esse ich oft.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einige Vollkornspaghetti sind mit Schimmel und Pestiziden belastet. Hier sind die unbedenklichen:

  • Bio Bio Vollkorn Spaghetti (Netto Marken-Discount)
  • Bioladen Spaghetti Vollkorn (Weiling)
  • Combino Bio Vollkorn Spaghetti (Lidl)
  • Edeka Bio Vollkorn Spaghetti (Edeka)
  • K-Bio Vollkorn Spaghetti (Kaufland)
  • Naturata Dinkel Vollkorn Spaghetti, Demeter (Naturata)
  • Nudelmacher Dinkel Vollkorn Spaghetti, Demeter (Spaichinge Nudelmacher)
  • Zabler Paradiso Bio Spaghettini Integrale (Bernhard Zabler)

Bei Fertig-Pesto bestehen oft Probleme mit Mineralölen und Pestiziden . Selbst der Testsieger erreichte nur befriedigend.

Ich würde aufs Pesto verzichten und stattdessen einfach nur gutes Olivenöl verwenden.

Vollkornnudeln enthalten oft Schimmelsporen, Guten Appetit.

Pesto ist sehr fettig, nicht gesund.

Dinogamer087433
Fragesteller

Fett ist aber nicht gleich ungesund. Es enthält sehr viele gesunde Fette.

Dinogamer087433
Fragesteller
@LeckermaulVK

In meinem Pesto sind von 48g Fett nur 5,8g Gesättigte Fette also über 40g sind ungesättigte.

Zekeo  07.06.2023, 23:56

Was ne schwachsinnig Generalisierende Aussage zu den Vollkornnudeln. Selten so was dämliches gelesen.