ist reis genauso wie nudeln von den kohlenhydraten?

6 Antworten

Aber weißt du dann Nudeln ist vollkommen egal. Beides hat ungefähr gleich viele Kalorien auf 100g und auch von den Kohlenhydraten tut sich da nicht viel. von daher kannst du auch mit beidem abnehmen. Vor allem wenn du die vollkornvariante nimmst.

Entscheidend ob du abnimmst oder nicht ist nämlich nicht der Verzicht auf Nudeln oder Reis sondern die kalorienbilanz über einen längeren Zeitraum. Heißt wenn du im Kaloriendefizit bist nimmst du ab vollkommen egal ob du nun Reis oder Nudeln zu dir nimmst.

Als Faustregel gilt:

Je unverarbeiteter ein Lebensmittel, desto besser - je unraffinierter die KH, desto besser...

was die kalorien angeht ja - aber zb. hat Reis kein Gluten.

Du kannst sowohl Reis als auch Nudeln essen.

Entscheidend ist die Gesamtbilanz. Man muss auf nichts verzichten, weder hungern noch Mahlzeiten ausfallen lassen.

Weißer Reis ist ähnlich zu Nudeln, das sind "leere" Kohlenhydrate die vom Köper schnell aufgenommen werden. Besser sind Vollwertprodukte.

Schau hier mal rein...

Leere Kohlenhydrate - Lebensmittel Liste mit einfachen Kohlenhydraten! (keinekohlenhydrate.com)

Mandibula  25.03.2024, 13:45

Auf diese Seite gibt fast nur völlig falschen Unsinn.