Wieviel Gramm Nudeln isst man, wenn man auf Diät ist und wenn man nicht auf Diät ist als Erwachsene Person weiblich?

Manche sagen, wenn die hören, was mir die Ernährungsberatung vorgeschlagen hat, dass das zu wenig ist, deshalb die Frage

2 Antworten

Eine normale Portion liegt so bei 100 - 150 Gr. rohe Nudeln. Kommt natürlich auch drauf an, welche und wie viel Soße da noch dazu kommt.

Bei einer Diät kommt es auf die Gesamtbilanz an, nicht auf die Größe einer einzelnen Portion.

Als Beilage rechnet man bei Nudeln mit rund 50-80 Gramm Trockengewicht.

Das ändert sich bei mir auch in Abnehm-Phasen nicht, ich esse dann nur seltener Nudeln.