Ramen Nudeln Salz?

Mugua  10.05.2023, 01:58

Und wieso hindert dich die fehlende Küche daran, gesünder zu essen? Das ist doch eher ne Ausrede.

1805Simon
Fragesteller

Kein Kühlschrank, keine Küche und kein Ofen, da macht man sich das ganze schon einfach

4 Antworten

Du solltest schnellstmöglich aufhören, dich davon zu ernähren. Nicht nur, dass du da viel zu viel Salz aufnimmst, du wirst auch bald die Folgen der Mangelernährung erfahren.

1805Simon
Fragesteller

Ich ernähre mich ja nicht nur davon, aber eben auch. Ich bezweifle außerdem, dass die Nudeln an sich so viel Salz enthalten, wie die Packung es angibt, weil da eben noch 7g Gewürzpulver drin ist, welches ich aber nicht verwende

Drehe die Packung mal um und lese dir die Zutatenliste genau durch?

Würdest du so kochen?

Einmal lesen reicht wenn man ein klein wenig gesund leben will.

1805Simon
Fragesteller

Naja, ich habe es umgedreht und gelesen und werde nicht schlau daraus, deshalb wende ich mich an euch

iq1000  10.05.2023, 02:21
@1805Simon

Das ist ein guter Punkt! Da sind Sachen drin die du nicht verstehst ohne Lebensmittelchemiker zu sein. Suche dir schnelle Rezepte und koche selber.

Auf Dauer ist das eine Mangelernährung und ungesund.

Wie wäre es, wenn du mal etwas gesünderes einbaust? Äpfel, Karotten, Haferflocken, Sonnenblumenkerne, H-Milch halten auch mal ein paar Tage ohne Kühlung aus und können roh verzehrt werden.

Und hoffentlich kommt deine Küche bald!

Das meiste Salz ist im Brühpulver, davon kannst du ausgehen. Die Nudeln selbst sind aber auch nicht ohne.

Du solltest es lassen, das Zeug so „roh“ zu fressen.

Besorg dir ne Küche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss