Wieviele Knödel pro Person?

Was esst ihr zu knödel wie Hascheeknödel dazu?

4 Antworten

zwei mit salat

Ich weiß zwar nicht was Hascheeknödel sind, aber da die vermutlich wie andere Knöchel aus Kartoffeln sind, du ein guter esser bist, würde ich sagen das du dir 2-3 Knödel machst und du vermutlich auch noch etwas dazu isst.

Ich schaffe 2 Knödel, allerdings sind das Kartoffelklöße bzw. -knödel. Dazu gibts Rouladen oder Rinderbraten und meistens Rotkohl.

Einn Vielfraß schafft mehr Knödel. Ich finde aber, das hat dann nichts mehr mit einer gepflegten Mahlzeit zutun, sich das Futter so reinzuschaufeln.

Hardstyler24
Fragesteller

Ich "schaufle" ja auch nicht rein, esse gemütlich und da ich täglich durch die körperliche Arbeit mehr verbrenne denk ich mal das ich mit normalen Portionsgrösen nicht auskommen...

AngiedieSchlaue  23.10.2022, 09:56
@Hardstyler24

Natürlich muss jeder selbst wissen, wieviel er isst.

Ich wollte mur sagen, dass ich 2 Knödel als normale Portion empfinde. Im Restaurant gibts auch immer 2 Stück.

So wild bin ich nicht auf Hascheeknödel. Aber wenn, würde ich 2 mit einer Sauce und Salat essen. Mit Sauerkraut mag ich so etwas gar nicht.