Was hält ihr von meinem Ernährungsplan (Muskelaufbau)?

lesterb42  09.04.2022, 17:21

Muskelaufbau

Wozu?

MuscleBoy88
Fragesteller

Was wozu? Wozu ich Muskeln aufbauen will?

lesterb42  10.04.2022, 07:27

Überrascht dich die Frage? Weißt du es nicht?

MuscleBoy88
Fragesteller

Nein. Klären Sie mich bitte auf!

lesterb42  11.04.2022, 08:54

Ich mach soetwas ja nicht. Warum machst du es?

MuscleBoy88
Fragesteller

Hä? Was reden Sie?

lesterb42  11.04.2022, 17:12
Wozu ich Muskeln aufbauen will?

Das ist die Frage.

MuscleBoy88
Fragesteller

Denk mal nach… Wozu baut man Muskeln auf?

Und übrigens… Warum kann man auf gute frage.de nicht einfach die Frage beantworten? Warum muss man sich in alles einmischen?

6 Antworten

Ich würde nur 3100 Kalorien essen und 110 g Eiweiß aufnehmen.

MuscleBoy88
Fragesteller

Und warum? Sollte man nicht 3g Eiweiß pro 1kg Körpergewicht aufnehmen?

MuscleBoy88
Fragesteller
@Curasanus

Stimmt doch gar nicht. Wenn man zu viel Eiweiß zu sich nimmt, scheidet man es einfach nur aus.
Hören Sie bitte auf solche Halbwahrheiten zu verbreiten!

Curasanus  11.04.2022, 18:13
@MuscleBoy88

Schau genauer in der Fachliteratur nach. Warum gibt es für Nierenkranke eine strikte Eiweißbeschränkung ?

MuscleBoy88
Fragesteller

Und übrigens… 110g Eiweiß bei 77kg wären nicht ein 1,5g pro 1kg Körpergewicht. Damit baut man auf keinen Fall Muskeln auf.

Gibt es eigentlich nix auszusetzen, nur eine Frage: Sind das ausreichend Kalorien? Habs jetzt nicht eingegeben, aber ist vom Gefühl her recht "wenig". Gehe aber davon aus, dass du das schon auf dich abgestimmt hast und dann ist top.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Trainerlizenzen - Ernährung/Training
MuscleBoy88
Fragesteller

Das sind ca. 3241kcal. (328g KH/ 283g P/ 83g F)

Ist etwas einseitig...ein Ernährungsplan sollte nicht nötig sein wenn man die richtigen Sachen kauft, sich mit Lebensmitteln etwas auskennt und auf seinen Körper hört. Dann eben noch wissen wann man was isst, zum Beispiel nach dem Training der Magerquark wäre sinnvoll wegen der Proteine. Mach dir doch einfach eine Lebensmittelliste mit hilfreichen Produkten...ab und zu mal ein Snickers oder so ist aber auch kein Weltuntergang oder mal ein Hähnchendöner...die Menge und die Häufigkeit sind hier einfach etwas im Auge zu behalten

Wenn die 200 g Reis trocken gemessen sind; dann gut.

Abendessen würd ich aber variieren von Tag zu Tag. Von kcal her jetzt nicht unbedingt, aber einfach weil das nervig wird und nicht so abwechslungsreich ist.

Evtl. würd ich den Magerquark und das Hähnchen leicht reduzieren, aber nun ja am wichtigsten ist ja selber zu sehen wie das Gewicht sich entwickelt, da kann man ja dann selber sehr gut nachjustieren.

Ja ,aber hoffentlich jeden Tag das gleiche,schon abwechslungsreich.