Weider Whey Protein/Eiweißpulver Unterschied

4 Antworten

Auf jeden Fall. Studien zeigen, dass es bezüglich Muskelaufbau besser ist (das wird gern verkannt und man möge mich steinigen), wenn man vor dem Training den Shake trinkt. Man argumentiert damit, dass die Aminosäuren dem Körper dann während der Belastung schon zur Verfügung stehen und nicht erst nach dem Training zugeführt werden.

Whey protein ist eine schnell resorbierbare Proteinart. Es steht nach Einnahme schnell zum Muskelaufbau zur Verfügung. In der Regel wird es Morgens nach dem Aufstehen und/oder direkt nach dem Training genommen.Das Weider Protein 80 ist ein sogenanntes Mehrkomponentenprotein, enthält also verschiedene Proteinarten. Es ist ein Produkt, das der regelmässigen Versorgung mit Eiweiß über den ganzen Tag dient. Wer also nicht genug und regelmässig Eiweiß mit der Nahrung zu sich nimmt, kann dies durch einen Shake damit ausgleichen. Einen ganz guten Artikel genau dazu ist hier http://www.deinfitnessshop.de/Whey-Protein-Sportler:-:6.html

Idealerweise nimmst du Morgens nach dem Aufstehen und nach dem Training das Whey Protein und Regelmössig zwischen den Mahlzeiten das Mehrkomponentenprotein. Natürlich nur wenn du nicht genug Eiweiß mit der Nahrung zu dir nimmst. Das musst du dir ausrechnen. Pro kg Körpergewicht wird in der Regel bei regelmässigem Training zwischen 1,8 und 2 g Eiweiß empfohlen. Wichtig ist auch die regelmässige Zufuhr alle 3 bis 4 Stunden.

Wo kann man Proben kaufen bzw welches Whey Protein schmeckt am besten?

Guten Abend wie schon gesagt suche ich eine Seite wo ich mehrere Whey Protein Proben kaufen kann von Weider,Optimum Nutrition und Body Attack. Außerdem welches Whey findet ihr schmeckt am besten? Vielen Dank im vorraus

...zur Frage

Sind Eier und Nüsse für Muskelaufbau sinnvoll?

Hallo,

ich bin seit einiger Zeit in einem Fitnesscenter angemeldet und möchte nun richtig durchstarten. Ich würde gern etwas Muskelmasse aufbauen. Ich habe mich daher im Internet schlau gemacht und gelesen, dass eine Eiweißreiche Ernährung hierzu erforderlich ist. Auf verschiedenen Seiten werden als sinnvolle, eiweißreiche Lebensmittel vor allem Eier und Nüsse genannt. Da ich sehr gern Eier und Nüsse esse, wäre das ideal.

Ich habe aber gesehen, dass der Fettanteil gerade bei diesen Lebensmitteln sehr hoch ist. Das kann dann doch eigentlich nicht gut für den Muskelaufbau sein, weil man ja auch das Fett reduzieren soll.

Kann mir jemand den Hintergrund erklären und mir sagen wann und in welcher Form er die oben angegebenen Lebensmittel zu sich nimmt?

Danke

Klaus

...zur Frage

Macht es Sinn sich noch zusätzlich BCAA zu kaufen?

Ich nehme zur Zeit das ZEC+ Whey Protein Isolate würde es da noch Sinn machen zusätzlich für den Muskelaufbau noch BCAA Pulver mit hinein zu mischen oder ist der BCAA Anteil im Eiweißpulver schon hoch genug?

...zur Frage

Whey Protein - essbar über Haltbarkeitsdatum?

Hallo Zusammen,

ich habe eine große Packung Designer Whey Protein Pulver und sahe eben, dass das Mindesthaltbarkeitsdatum Mai 2013 war. Kann ich das Eiweißpulver trotzdem noch essen?

Danke für einen kompetenten Tipp!

...zur Frage

Unterschied zwischen 100% Whey Protein und normalen Whey Protein?

Ich trainiere jetzt seit ~6 Monaten und bin jetzt so langsam dabei mir Proteinpulver zu kaufen. Jetzt weiß ich nicht wo da der große unterschied ist, 100% Whey Protein und das normale Protein. Ich bin noch sehr schlank und würde gerne so schnell wie möglich mehr Masse/Muskeln zu mir nehmen mit Hilfe von Supplements, da ich nicht auf einen Kalorienüberschuss kommen kann (3000 kcal)

...zur Frage

Proteinpulver / Eiweißpulver welchen Geschmack soll ich nehmen?

Hey Leute, Meine Frage wäre ob ich beim Pulver Vanille oder Schoko als Geschmack nehmen sollte und was besser für den Muskelaufbau ist, habe gehört das es da Unterschiede zwischen den Konzentraten blablabla gibt da ich noch nicht so viel Ahnung habe und mir mein erstes Whey Protein kaufen will.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?