Whey Proteine, schneller Ergebnisse sehen?

5 Antworten

Hi,

Proteinpulver können den Muskelaufbau nicht beschleunigen.

Eine gewisse Menge Protein ist zwar wichtig, damit Muskeln wachsen können - zusammen mit einem Kalorienüberschuss, der ist absolute Voraussetzung.

Allerdings spielt es für deinen Körper keine Rolle, ob du deinen Proteinbedarf zu 100% durch herkömmliche Nahrung oder auch mit Proteinshakes deckst. Schneller werden die Muskeln dadurch nicht wachsen.

Solche Präparate sind vor allem dafür gedacht, dir das Geld aus der Tasche zu ziehen. Wenn du dich richtig ernährst, benötigst du kein zusätzliches Eiweiß. Falle nicht auf die leeren Versprechungen der Werbung herein.

Außerdem solltest du den Eiweißgehalt deines Blutes ständig von einem Arzt kontrollieren lassen und nicht selbst an dir herumdoktern. Überdosierungen können gesundheitsschädlich sein.

Hallo!

Dort steht leider nicht ob es für den optimalen Muskelaufbau gedacht ist

Sagt die Werbung aber oft. Und sonst?? Zitat von Prof. Dr. Ingo Froböse von der Sporthochschule Köln.

Frage : Mit Proteinpulver baue ich schneller Muskeln auf?

Antwort von Prof. Dr. Ingo Froböse :

Falsch, wir brauchen „nur“ 0,8 bis 1 Gramm Eiweiß pro Tag und Kilo Körpergewicht, der Überschuss landet im Fettdepot, schädigt die Nieren. Zum Muskelaufbau reicht eine ausgewogene Ernährung aus<

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg, schönes Wochenende.

Ziemlich teuer, wenn du mich fragst. Ob du schneller Ergebnisse siehst hängt nicht vom Whey sondern von deiner allgemeinen Ernährung ab. Proteinshakes sind gute Ergänzungsmittel aber wenn der Rest nicht passt, helfen auch die nicht.