Whey Proteine, schneller Ergebnisse sehen?

5 Antworten

Hi,

Proteinpulver können den Muskelaufbau nicht beschleunigen.

Eine gewisse Menge Protein ist zwar wichtig, damit Muskeln wachsen können - zusammen mit einem Kalorienüberschuss, der ist absolute Voraussetzung.

Allerdings spielt es für deinen Körper keine Rolle, ob du deinen Proteinbedarf zu 100% durch herkömmliche Nahrung oder auch mit Proteinshakes deckst. Schneller werden die Muskeln dadurch nicht wachsen.


Hallo!

Dort steht leider nicht ob es für den optimalen Muskelaufbau gedacht ist

Sagt die Werbung aber oft. Und sonst?? Zitat von Prof. Dr. Ingo Froböse von der Sporthochschule Köln.

Frage : Mit Proteinpulver baue ich schneller Muskeln auf?

Antwort von Prof. Dr. Ingo Froböse :

Falsch, wir brauchen „nur“ 0,8 bis 1 Gramm Eiweiß pro Tag und Kilo Körpergewicht, der Überschuss landet im Fettdepot, schädigt die Nieren. Zum Muskelaufbau reicht eine ausgewogene Ernährung aus<

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg, schönes Wochenende.

Muskelaufbau schnelle Ergebnisse?

Wie bekomme ich schnell,definierte muskel,ich möchte jetzt ins fitness studio, hab aber gehört,das traning alleine NICHTS bringt,ohne proteine also die ernährung. am besten sollen diese eiweiss shaks sein,und etwas kreatine

wer hat erfahrung ?

...zur Frage

wann soll ich whey protein und weigh gainer zu mir nehmen?

Ich hab mir ein Whey protein gekauft ( für schnelleren muskelaufbau) und ein weigh gainer (masse und gewichszunahme).

Meine frage ist nun wann ich beide einnehmen soll. Ich hatte es so vor

Trainingstagen: whey protein nach dem aufstehen und vor dem Training. Weigh gainer nach dem training und vor dem schlafen gehen.

Trainingsfreientagen: whey protein nach dem aufstehen, weigh gainer vor dem schlafen.

Ich trainiere 1 jahr schon in Fitnessstudio und mache inmoment ein 3-split. Mein ziel ist es mehr an masse aufzubauen und schneller muskeln aufzubauen. Da ich ein guten stoffwechsel habe, habe ich problem beim zunehmen (1.75m mit 62kg) darum nutze ich weigh gainer um zuzunehmen.

...zur Frage

Welches Whey Protein könnt ihr mir empfehlen zum Abnehmen und Muskelaufbau?

Hallo zusammen, ich bin 16 Jahre alt und wiege 73kg will aber mein Kfa noch weiter runterdrücken und dafür nehme ich ab, aber habe natürlich Muskeln schon aufgebaut diese will ich aber nicht verlieren und möchte mir nochmal extra Eiweiß zuführen und so weiter... könnt ihr gute Whey Proteine empfehlen die nicht so teuer sind :). Danke

...zur Frage

Muskelaufbau mit wenig fett?

Hallo, ich möchte vorher erwähnen das ich relativ muskulös bin aber ich noch mehr will.

Also meine Frage ist : kann man Muskeln aufbauen wenn man wenig Speck hat? Und whey Proteine nimmt?

Vielen Dank für eure Antworten!

...zur Frage

Weider Whey Protein/Eiweißpulver Unterschied

Hallo, hab mal ne Frage - Was ist der Unterscheid zwischen dem Eiweiß was ich hab :

maxxfit.de/weider-premium-whey-protein-500g-beutel.html

und diesem hier :

maxxfit.de/weider-protein-80-plus-500g-beutel.html

Hätt ich vielleicht das 2. kaufen sollen. Versteh den Unterschied nicht. Mir gehts hauptsächlich um schnelleren Muskelaubau, nicht um Diät, Nahrungsergänzung usw.

Eigent sich das 2. dafür besser ??

...zur Frage

L-Arginin mit Proteinshakes

Hallo, Ich möchte mehr Muskelmasse aufbauen und nehme Myprotein whey täglich zweimal 25gramm. Jetzt habe ich gelesen dass l-arginin die Leistung steigern kann und diese Aminosäure den MuskelAufbau und Verarbeitung der Proteine entgegenwirkt. Kann man also beides zusammen einnehmen? Und bitte keine Antworten dass genügend sport auch reicht. Danke im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?