Whey Protein pulver ja oder nein?

4 Antworten

Leider schmeckt es nicht. Aber man kann sich dran gewöhnen....

Bei mir geht es eher um Gewichtskontrolle als um Muskelaufbau; dafür ist es eindeutig zu gebrauchen (macht satt und hat nicht so viele Kalorien).

Aber, wie gesagt, zu Aufbau kann ich nichts sagen.

WWWWWW6
Fragesteller

Wie schnell kann mann damit zu nehmen

  1. Kaufe nie in großen Mengen. 5kg ist zu viel, nach 2-3 Wochen hast du keinen Bock mehr auf den Geschmack und dir wird Übel beim Gedanken daran. Kauf lieber erst 1kg von einem Geschmack, der dir persönlich gefallen würde und dann wechsel
  2. Es ist gut, musst aber darauf achten welches Protein das ist. Pflanzenprotein ist (auf gut Deutsch gesagt) miserabel. Es muss mindestens Molkenprotein bzw. Sojaprotein sein.
  3. Von 63 auf 70kg mit Muskelmasse zu kommen. Das ist ne große Spanne, hetze dich nicht. 7kg Muskelmasse kann man, bei optimalen Bedingungen, in 1 Jahr aufbauen.(Also du als Anfänger)
  4. Empfohlen wird 30-40g auf 300ml Milch pro Tag. Kannst du auch mit Wasser mischen, schmeckt aber dementsprechend auch schlechter. Wie du es dann aber persönlich mischt, ist dir selber überlassen. Hatte auch Tage da habe ich 100g auf 750ml-1l Milch gemischt.
  5. Geschmack musst du für sich selbst herausfinden. Gibt das Zeug auch in Geschmacksneutral, kannste dir dann auch ins Müsli kippen. Persönlich habe ich jetzt Schokolade, Erdbeere, Zitrone genutzt.
  6. Wenn du gutes und preiswertes Pulver willst, empfehle ich dir bulkpowders.de

Ich mach privat krafttraining und finde protein Riegel ganz gut

Du machst schon 6 Monate Sport. DA würd ich noch nix nehmen. Die Muskeln fliegen da noch dran wie Ostfriesen aufm Eis;-)