Esn Designer whey Protein Pulver?
Ich will mir ESN Designer whey Protein Pulver kaufen .Ich brauche Tipps welchen Geschmack am besten schmeckt, dass ich als Einsteiger probieren kann .
4 Antworten
Auf keinen Fall ESN oder More. Viel zu teuer und komplett unseriös diese Firmen.
Schau lieber bei HSN, Bodybuilding Depot oder bodylab24. Die sind von den Inhaltsstoffen mindestens genauso gut aber deutlich günstiger.
Alle bieten auch kleine probier Päckchen an.
Beim Bodybuilding Depot bekommst du sogar umsonst eine Probe, über das Kontaktformular, wenn du noch kein Kunde bist. Dort würde ich dir das WPC 80 im Bourbon Vanille Geschmack empfehlen. Bester Vanille Geschmack überhaupt.
Die Qualität usw, ich und meine Personal Trainerin benutzen das schon extrem lange und sind echt zufrieden damit
Ich stimme dir zu. ESN ist ein sehr hochwertiges Proteinpulver. Vor allem nach hoher Reinheitvorgabe produziert. Es hat seinen Grund warum alle Profis das nutzen.
Aber ja, es ist teuer. Ich bin kein Profi und für mich reicht auch das billigere von Mammut. Es ist ebenfalls hochwertig, hat allerdings mehr Kalorien. Da ich sowieso nicht perfekt esse, ist das bei mir egal.
Woran misst du denn die Qualität genau. Oder welche Parameter sind da ausschlaggebend?
Beim Designer Whey und beim isoclear kommen die Rohstoffe von Fremdfirmen. Oftmals Sachsenmilch bzw. Müllermilch oder auch Tochterfirmen von Danone. Diese beliefern aber mehrere Marken und Hersteller in ganz Europa. My Protein, der größte Produzent in Europa bekommt dort z. B. Auch seine Rohstoffe.
Der Rest sind Aromen und Süßstoff. Diese unterscheiden sich in der Herkunft und Menge immer etwas von Marke zu Marke, haben aber auch nichts wirklich mit der Qualität zu tun.
Gibt z. B. Nur einen Hersteller der echte Vanille aus Madagaskar ins Proteinpulver mischt. Und das ist nicht ESN....
Die Produkte sind nicht besser oder reiner als viele andere Marken die es gibt. Und nein, nicht alle Profis nutzen ESN, sondern nur die, die auch dafür bezahlt werden. Das nennt sich gesponsorter Athlet und ist im Endeffekt nichts weiter als Werbung und Marketing. Darin ist ESN und More ganz vorne dabei. Aber bezahlte Werbung hat ja nichts mit einer neutralen und seriösen Bewertung zu tun. Ganz im Gegenteil.
ESN ist einfach teurer als andere. Habe es zwar auch hin und wieder mal da aber glaub mir Bodylab/Rühl24 oder andere günstigere Anbieter tuen es auch
Vanille ist das was die meisten gut finden. Recht süß, aber nichts spezielles was nur wenige gut finden.
Wenn du geschmacklich top pulver willst schau bei moore kostet aber dementsprechend
Ich mag das von Lidl gerne ironmax cookie geschmack
Nimm die Sorte, auf die du Bock hast.
Die schmecken alle mehr oder weniger gut.
Du solltest halt nur nicht so etwas wie Banane nehmen, wenn die der Geschmack nicht zusagte.
Ich finde tatsächlich ESN richtig gut