ESN Designer Whey Protein - wieviel gramm pro Tag?

1 Antwort

Pro Kilo Körpergewicht ca 2 Gramm täglich.
Dazu zählt aber auch die normale Nahrung.
Bei dir wären das dann etwa 130gr abzüglich der durch die normale Nahrung zugeführten Proteine.

pablo535300
Fragesteller

Alles klar, danke. Also: Morgens 30g, nach/vor dem Training 30g und vorm Schlafen noch 30g?

Waaat  30.10.2015, 08:15

Wie gesagt, kommt es auf die normale Zufuhr an. Rechne das zuerst mal aus.
Ansonsten klingt dein Plan gut.

pablo535300
Fragesteller

Vielen Dank. Nun meine letzte Frage: Sollte ich den Shaker vor oder nach dem Training trinken?

Waaat  30.10.2015, 11:36

Drüber streiten sich die Gelehrten seit Jahren. Mach es einfach wie du willst.