Unterschied: Anabolika und Eiweißpulver

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eiweißpulver = Konzentriertes Eiweiß in Pulverform Anabolika = Künstliche Geschlechtshormone (Testosteron) Schneller : Anabolika Unterschiede: Nebenwirkungen gibts bei Eiweißpulver nicht. Nebenwirkungen Anabolika: Leberschäden (Hauptsächlich bei oral verabreichten Steroiden) Fokal segmentale Glomerulosklerose, eine bestimmte Form der Schädigung der Nierenkörperchen, die zu einem chronischen Nierenversagen führen kann.[4] Krebs nach längerem Konsum, besonders durch Steroide sogenannter "Underground-Labs" Verstärkung von Aggressionen.[5] Psychotische Episoden (Angstpsychosen, Verfolgungswahn etc.) und schwere Depressionen bis zum Suizid nach Absetzen der Steroide Belastung des Kreislaufs aufgrund von erhöhtem Blutdruck Störung des Hormonhaushalts (der Körper stellt weniger eigene Hormone her) erhöhtes Risiko für Herzinfarkt durch Veränderung der Blutfettwerte Bei noch wachsenden Jugendlichen führen Anabolika zu vorzeitigen Verknöcherungen noch wachsender Knorpelstrukturen (Abbruch des Wachstums bei geringerer Endgröße) Virilisierung bei Frauen („Vermännlichung“: tiefe Stimme, Körperbehaarung etc.) Akne Hodenatrophie und gestörte Spermaproduktion (wegen des gestörten, teilweise unterdrückten Hormonhaushaltes) Bei genetisch vorbelasteten Personen beschleunigen sie den Prozess des Haarausfalls. Psychische Nebenwirkungen (z. B.: Schlafprobleme, Stimmungsschwankungen, starke psychische Abhängigkeit; s. o.)

Standardantwort #4:

Frag mal Onkel Wiki:

http://de.wikipedia.org/wiki/Anabolika

Vor allem die Nebenwirkungen solltest Du Dir genau durchlesen: Männertitten, Schrumpfhoden, Unfruchtbarkeit, Herz-Kreislauf-Probleme, plötzlicher Herztod, Leberschäden. Diabetes, Erhöhung des Krebsrisikos.

da hat jemand ja gar keine Ahnung

Eiweißpulver-Eiweiß-Aminosäuren-Grundstoff der Muskeln

Anabolika-Doping-enormer Muskelaufbau-Gesundheitsschädigung

Giovinco
Fragesteller

Wenn ich es wüsste, dann hätte ich ja nicht gefragt :P

Giovinco
Fragesteller

Wenn ich es wüsste, dann hätte ich ja nicht gefragt :P