Unterschied: Anabolika und Eiweißpulver

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eiweißpulver = Konzentriertes Eiweiß in Pulverform Anabolika = Künstliche Geschlechtshormone (Testosteron) Schneller : Anabolika Unterschiede: Nebenwirkungen gibts bei Eiweißpulver nicht. Nebenwirkungen Anabolika: Leberschäden (Hauptsächlich bei oral verabreichten Steroiden) Fokal segmentale Glomerulosklerose, eine bestimmte Form der Schädigung der Nierenkörperchen, die zu einem chronischen Nierenversagen führen kann.[4] Krebs nach längerem Konsum, besonders durch Steroide sogenannter "Underground-Labs" Verstärkung von Aggressionen.[5] Psychotische Episoden (Angstpsychosen, Verfolgungswahn etc.) und schwere Depressionen bis zum Suizid nach Absetzen der Steroide Belastung des Kreislaufs aufgrund von erhöhtem Blutdruck Störung des Hormonhaushalts (der Körper stellt weniger eigene Hormone her) erhöhtes Risiko für Herzinfarkt durch Veränderung der Blutfettwerte Bei noch wachsenden Jugendlichen führen Anabolika zu vorzeitigen Verknöcherungen noch wachsender Knorpelstrukturen (Abbruch des Wachstums bei geringerer Endgröße) Virilisierung bei Frauen („Vermännlichung“: tiefe Stimme, Körperbehaarung etc.) Akne Hodenatrophie und gestörte Spermaproduktion (wegen des gestörten, teilweise unterdrückten Hormonhaushaltes) Bei genetisch vorbelasteten Personen beschleunigen sie den Prozess des Haarausfalls. Psychische Nebenwirkungen (z. B.: Schlafprobleme, Stimmungsschwankungen, starke psychische Abhängigkeit; s. o.)

Standardantwort #4:

Frag mal Onkel Wiki:

http://de.wikipedia.org/wiki/Anabolika

Vor allem die Nebenwirkungen solltest Du Dir genau durchlesen: Männertitten, Schrumpfhoden, Unfruchtbarkeit, Herz-Kreislauf-Probleme, plötzlicher Herztod, Leberschäden. Diabetes, Erhöhung des Krebsrisikos.

Worin liegt der Unterschied bei dem Differenzialquotient und dem Differenzenquotient? Wichtig!

Wann benutzt man was? Welches nimmt man um den Anstieg der Tangente zu erhalten und welches nimmt man über die h-methode und wofür braucht man diese Methode? IST SEH SEHR WICHTIG!! danke

...zur Frage

Verschwinden Muskeln, wenn man die Proteinshakes wieder absetzt?

Verschwinden die Muskeln, wenn man seine Proteinshakes nach dem Training weg lässt, oder wachsen sie einfach nicht mehr so schnell?

...zur Frage

Wo lassen die Supplementanbieter ihr Eiweißpulver herstellen?

Ich grüße Euch,

es gibt ja nun etliche Supplementfirmen, die Eiweiß, Creatin & Co anbieten, meine Frage hierzu ist, wo lassen diese ihr Eiweiß Produzieren und Abfüllen? Wenn ich in Erwägung ziehen würde meine eigene Supplinie zu starten und Eiweißpulver produzieren lassen wollen würde, an wem müsste ich mich wenden? Welche Firma? Wie nennt man solche Produktionen (Firmen), dann würde ich es selbst über eine Suchmaschine in Erfahrung bringen?

Bitte keine Diskussionen darüber ob sich solch ein Vorhaben rentiert oder nicht. Es geht mir nur darum, wo man Eiweißpulver & Co. produzieren lassen kann.

Vielen Dank für die Mühe.

Noah

...zur Frage

Ab wann mit dem 4er Split beginnen? (Trainingsplan)

Guten Abend!

Ich fange in ungefähr einem Monat mit dem Krafttraining an. Ich habe mir vorgenommen erst mit einem GK-Plan anzufangen für 2 Monate um dann mit meinem 4er Split anzufangen.

( Mache seit ungefähr einem Monat Ausdauertraining. Will aber aufhören um mit dem Krafttraining anzufangen.)

Ich bin 16,4 Jahre alt 1,80Meter groß wiege 76kg und habe einen KFA anteil von ca. 20,5 %

  • Mein Gankörperplan: (3xdie Woche) -Brustpresse -Ruderzugmaschine -Latzugmaschine -Butterfly Reverse -Beinstrecker -Beinbeuger -Wadenheben -Bauchmaschine -Butterfly

Diesen Gk Plan möchte ich zwei Monate lang durchführen um dann auf meinem 4er Split umzusteigen.

Mein 4er Split sieht so aus.

  • 1ter Split: (Schulter+Nacken+Bauch) -Schulterpresse -Butterfly Reverse -Seitenhebemaschine -Frontdrücken Multipresse -Schulterheben -Crunch -Pumfseitheben -Bauchmaschine -Beinheben

  • 2ter Split:(Brust+Trizeps) -Bankdrücken -Bankdrücken negativ/positiv -Butterfly -Trizepsmaschine -Trizepsdrücken

  • 3ter Split:(Bizeps+Latissimus+Unterarme) -Ruderzugmaschine -Latzugmaschine Klimmzugmaschine -Und ein paar Bizeps- und Unterarmübungen mit der Kurzhantel

  • 4ter Split:(Beine+Rücken) -Wadenheben stehend/sitzend -Beinbeuger -Beinstrecker -Adduktion -Rückenstrecker -Pferdetritt ( So nenne ich die Übung wo man mit den Beinen nach hinten drücken muss :-) )

Ich will Muskel aufbauen also mache ich pro Übung 2 Sätze mit jeweils 8Wdh.

*Und * Ich will alle 1,5monate Powelifting machen und zwar für eine Woche und dann eine komplette Trainingsause von 7 Tagen einlegen.

Was sagt ihr dazu ?

Ist das viel zu viel für den Anfang oder geht das noch ?

Sollte ich lieber 1 oder 2 Übungen weglassen pro Muskelgruppe ?

...zur Frage

Weider Whey Protein/Eiweißpulver Unterschied

Hallo, hab mal ne Frage - Was ist der Unterscheid zwischen dem Eiweiß was ich hab :

maxxfit.de/weider-premium-whey-protein-500g-beutel.html

und diesem hier :

maxxfit.de/weider-protein-80-plus-500g-beutel.html

Hätt ich vielleicht das 2. kaufen sollen. Versteh den Unterschied nicht. Mir gehts hauptsächlich um schnelleren Muskelaubau, nicht um Diät, Nahrungsergänzung usw.

Eigent sich das 2. dafür besser ??

...zur Frage

Unterschied zwischen Eiweiss-Shake und Protein-Shake?

Hallo, worin unterscheiden sich Eiweiss- und Protein-Shake in Ihrer Funktion beim Body-Building?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?