Muss man Eier zwingend trennen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du das Eiweiß schaumig schlägst und vorher trennst wird der Kuchen lockerer und das Eiweiß ist durch das aufschlagen bindender.

Einfach so wird von Trennung der Eier beschrieben,sonst würde es heißen, drei Eier und nicht getrennt.

Der kuchen wird dann luftiger, wenn du die Eier trennst und das Eiweiß schaumig schägst. Du musst das aber nicht machen, wenn in deinem Rezept Backpulver drin ist.