Marmorkuchen (im Gugelhupf) Eier trennen oder nicht?

4 Antworten

Ich trenne die Eier. Eigelb in den Teig, Eiweiss steiff schlagen und ganz am Schluss unterheben. Macht den Kuchen lockerer.

Ich werfe schon seit bestimmt 20 Jahren alle Zutaten in ne Schüssel und mix sie durch! Nix mit Trennen, Schaumig rühren usw... Mein Marmorkuchen wird wunderbar fluffig und locker.

Wenn Du trennst, wird der Kuchen lockerer.

Beim Aufschlagen von Eiweiss gebe ich einige Spritzer Zitrone und ne Prise salz dazu.

Den Zucker gebe ich zum Aufschlagen der Eigelbe.

sugarmouse85
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Also du machst den Teig mit dem Eigelb komplett fertig und tust dann das geschlagene Eiweiss dazu?

Ich habe viele Marmorkuchen gebacken u. immer die Eier "ganz" rein!