Marmorkuchen (im Gugelhupf) Eier trennen oder nicht?

5 Antworten

Ich werfe schon seit bestimmt 20 Jahren alle Zutaten in ne Schüssel und mix sie durch! Nix mit Trennen, Schaumig rühren usw... Mein Marmorkuchen wird wunderbar fluffig und locker.

Wenn Du trennst, wird der Kuchen lockerer.

Beim Aufschlagen von Eiweiss gebe ich einige Spritzer Zitrone und ne Prise salz dazu.

Den Zucker gebe ich zum Aufschlagen der Eigelbe.

Danke für deine Antwort. Also du machst den Teig mit dem Eigelb komplett fertig und tust dann das geschlagene Eiweiss dazu?

0

Ich trenne die Eier. Eigelb in den Teig, Eiweiss steiff schlagen und ganz am Schluss unterheben. Macht den Kuchen lockerer.

Wie lange Butter/Ei/Zucker-Gemisch "schaumig" rühren?

Ich wollte Plätzchen backen und im Rezept steht als Erstes: "Butter, Eier, Zucker, Vanillezucker zusammen schaumig rühren." Hmja... wie lange dauert das denn? Ich rühre schon 10min mit dem Mixxer und mir tut so langsam die Hand weh ... :l Und was heißt schaumig? So wie Eischnee? Oder wie? Bisher ist das ne gelbe etwas flüssige Masse, wo man noch den Zucker drin schmeckt bzw. "fühlen" kann sag ich mal... Ich hasse kochen, deswegen dachte ich, ich versuche mich mal am backen... ja... haha... Sorry, bin absoluter Noob, was sowas angeht :D Habe das Gefühl, ich mache was falsch ...

...zur Frage

Darf man Katzen Eiweiß o. Eigelb füttern?

Hallo,ich habe gehört das man Katzen wegen des Felles Eier füttern darf. Irgendwie gibt es aber verschiedene Meinungen dazu, ob man bei rohen Eier das Eiweiß oder Eigelb füttern darf. Kann man bei gekochten Eiern beides fütter oder muss man das auch trennen?Ich würde mal gerne die Meinung von anderen Katzenbesitzer hören.LG luna

...zur Frage

Eiweiß vom Eigelb trennen...Wieso?

Wieso trennt man das eiweiß vom eigelb.. hat das fitnesstechnik irgend welche vorteile??

Ich hab des nur mal mit bekommen und würde da gerne genaueres wissen.

Danke im vorraus

...zur Frage

Eigelb vom Eisweiß trennen. wieso?

Ich habe tatsächlich keine Antwort darüber gefunden, warum man zb bei Tiramisu das Eigelb vom Eiweiß trennt. Weiß das jemand?

...zur Frage

Marmorkuchen im MRT?

Kann man die inneren Schichten eines Marmorkuchens durch ein MRT oder CT sichtbar machen?

...zur Frage

Schmeckt ein mamorkuchen ohne ei?

Hallöschen... Mein freund und ich haben spontan lust auf einen marmorkuchen. Das problem is jetzt das wir keine eier mehr daheim haben, und das benötigt man ja eigentlich für nen marmorkuchen. Wir haben alles da nur die eier halt nicht :( meine frage ist jetzt ob das jetzt schlimm wäre wenn ich ein marmorkuchen backe ohne eier? Braucht man das unbedingt oder ist das relativ? Schmeckt der trotzdem und wird der trotz allem saftig und fluffig? Danke schon mal lg.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?