Ersatz für Puddingpulver

3 Antworten

Puddingpulver besteht, abgesehen von den aromatisierenden Zutaten (wie Vanille oder Kakao) aus Kartoffelstärke. Mir fällt gerade kein Laden ein, wo es die "pur" zu kaufen gibt, würde ggflls. danach googeln oder im Reformhaus gucken.

pulver im sinne als Verdickungsmittel ? dann speisestärke oder johannisbrotkernmehl oder milchreis rund spitzenlang

dankeschön das ist schon mal etwas hilfreich! ich denke verdickungsmittel und ein bisschen des geschmacks wegen...

0

Warum einen Ersatz für das Puddingpulver, wenn das so im Rezept steht?

Weil ich das dessert nur mit den mir vorgegebenen Waren machen darf und ich gern dieses Dessert Machen würde nur pudding pulver dürfte ich dafür nciht verwenden...

0

Pudding ohne Puddingpulver

Jetzt kommt mir bitte nicht mit Chefkoch oder sonst einem Link. Ich benötige jetzt echt schnell eine Anwort. Und zwar geht es darum, eine Art Pudding ohne Puddingpulver herzustellen. Dazu kenne ich selber zwei Methoden. Grob erklärt: 1. Speisestärke (Mondamin, Kartoffelmehl) in die kochende Flüssigkeit einrühren. Geschmacksrichtung (z.B. Schokolade) dazu. 2. Eine Mehlschwitze (Weizenmehl) herstellen, Flüssigkeit und Geschmacksrichtung dazu. Was aber ist, wenn ich jetzt mit einer Speisestärke die Mehlschwitze machen würde oder das Mehl in die kochende Flüssigkeit rühre. Oder wenn ich von jedem etwas nehme. Klappt das dann auch? Wird das überhaupt etwas? Ich frage deshalb, weil ich etwas Speisestärke und etwas Mehl sowie Zucker, Nüsse, Sahne, Wasser und ein Ei habe und daraus heute noch einen anständigen Pudding herstellen möchte. Hat jemend eine Idee?

...zur Frage

Wieviel ml hat ein Becher Sahne?

Will eine Käsesahnetorte backen. Im Rezept stehen 3 Becher Sahne. Kann mir jemand sagen was für Becher (ml)gemeint sind. Ich denke 200ml. Kann das stimmen? Das ist das Rezept:

Für den Biskuitboden:

4 Ei(er), getrennte

10 EL Wasser, kaltes

250 g Zucker

1 Pck. Vanillinzucker

250 g Mehl

1 Pck. Backpulver

Für die Füllung:

3 Becher Sahne

3 Pck. Sahnesteif

2 Pck. Vanillinzucker

500 g Quark

100 g Zucker

2 Pck. Sahnesteif

etwas Zitronensaft

Danke für eure Hilfe.

Lg hani99

...zur Frage

Das Eiweiss zu steifem Schnee schlagen?

Das rezept fuer zitronenkuchen:Das Eiweiß zu steifem Schnee schlagen.

Die Butter mit dem Zucker ca. 5 Minuten cremig rühren. Das Eigelb dazu geben und nochmal ca. 2 Minuten rühren. Schokostreusel, Zitronensaft und Vanillezucker dazu geben, dann 100 ml Sahne, Milch oder Joghurt unterrühren. Mehl mit Backpulver mischen und dazu geben, alles gut verrühren. Als letztes den Eischnee vorsichtig unterheben.

meine frage: was heisst das eiweiss zu steifem schnee schlagen und was ist eisschnee?

...zur Frage

Puddingpulver ohne Zucker?

Ich will mir einen Pudding aus Puddingpulver machen . Ist es gesund wenn ich den Zucker weglasse? Und schmeckt es dann noch?

...zur Frage

Leckere, gute, nicht zu schwere süße Nachspeisen/Desserts

Ich will für meine Mutter zum Geburtstag ein Essen vorbereiten und dazu eine (süße!) Nachspeise.

es sollte halt so was in richtung mousse au chocolat, pudding usw. sein, also sowas, was man in der schüssel isst und so, ich weiß grad net, wie man das als überbegriff bezeichnet-

Jetzt suche ich nach einem guten Vorschlag, was ich machen könnte.

Es sollte nicht zuuu schwer sein, weil ich nicht so gut kochen usw. kann und das auch ziemlich selten mache. und am besten sollte sie auch nicht zu lange dauern, ich muss ja auch noch das essen und getränke machen und alles.

kann mir jemand was sagen (gerne auch mit link zu einem rezept :))?

Mousse au chocolat und pudding aber nicht.

...zur Frage

wie viele Muffins?

weiß jemand wie viele Muffins ungefähr aus 10 eiern 500g butter 500g zucker 2 pck Vanillezucker 2 pck Backpulver 1000g mehl

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?