Nur Butter und Zucker schaumig rühren?

6 Antworten

Wenn man einen Kuchen backen will, stellt man alle Zutaten auf den Tisch. Alles sollte gut Zimmertemperatur haben, bevor man anfängt. Das sollte man als Grundregel immer beachten.

Lass es einfach eine Stunde im Zimmer stehen, dann klappt das schon.

Soll ich die Eier die im Rezept stehen hinzufügen?

Nein, auf keinen Fall, das Butter-Zucker Gemisch muss schaumig werden, sonst wird das nix.

Die Butter muss zimmerwarm sein, sonst wird sie nie schaumig

Butter sollte weich sein, Zimmertemperatur, nicht kühlschrankkalt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Koche, seitdem ich 13 oder 14 war

Die Zutaten sollten Zimmertemp. haben.