Backen, Butterklumpen?

4 Antworten

Hallo ☺️

Mach den Teig nochmal

Und schmelz die Butter vorher im Wasserbad: Butter abwiegen, in einen kl. Topf geben, den kl. Topf mit der Butter in einen größeren mit Wasser stellen und dann auf den Herd, erhitzen, bis die Butter geschmolzen ist

Kurz etwas abkühlen lassen, dann mit in den Teig rühren...

Oder hast Du als Zutat Buttermilch?? Deine Rezeptangaben sind da leider nicht eindeutig...

Wenn die Buttermilch klumpig geworden ist, hast Du zu lange gerührt....

Hoffe ich konnte helfen 😉

LG 😘

Du hättest die Butter vorher vorsichtig in einem Topf erwärmen und flüssig werden lassen müssen. Jetzt hilft nur, so lange den Mixer in den Teig halten, bis sich die Klumpen aufgelöst haben.

Einfach flüssig machen und dann langsam das mehl mit einrühren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Stell alles ganz kurz in die Mikrowelle....dann kannst Du den Teig schaumig rühren...

iiaasskk
Fragesteller

DANKE DANKE DANKE! Du hast meine Muffins gerettet!