teig rühren mit löffel oder gabel möglich?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wie bitte willst du mit zwei festen Zutaten (Zucker+Mehl) einen Schaum hinkriegen?

Eier, Zucker+Butter - das kannst du mit einem Schneebesen oder einer Gabel schaumig rühren und dann das Mehl dazugeben.

Wenn´s ein Plätzchenteig werden soll, dann wird er allerdings sehr fest werden, sodass du alles einfach mit der Hand verkneten kannst.

Die weichen Zutaten würde ich mit einem Schneebsen schaumig rühren, aber noch einfacher hast du es, wenn du eine elektrische Küchenmaschine hast (eine manuelle z.B. von TW, geht u.U. auch)....gutes Gelingen :-)

Wenn Du nicht mal einen Schneebesen hast, such Dir ein anderes Rezept. Viele Plätzchen werden mit Knetteig gemacht. Da kannst Du die Hände nehmen.