wie schlage ich butter+zucker+eier schaumig?:o bitte schnelle hilfe!

7 Antworten

Mit einem Handrührgerät mit "Besenaufsatz" zuerst die temperierte (cremige) Butter mit etwas (1/2) Zucker schaumig schlagen, wenn sie ganz hell und luftig ist die Eier einzeln unterschlagen und dabei den restlichen Zucker zugeben. wenn die Masse "glatt" ist kannst Du die restliche Zutaten vorsichtig unterziehen (an besten mit einem Rührlöffel)

Ja, Handrührgerät oder Küchenmaschine, zur Not gehts auch mit einem Schneebessen, wenn man genug Kraft und Zeit aufwendet.

Zuerst einmal sollten Butter und Eier die gleiche Temperatur, am besten Zimmertemperatur (ca: 20 - 30 Minuten vorher aus dem Kühlschrank nehmen und liegen lassen) haben. Am einfachsten geht das schaumig schlagen mit einem elektrischen Handrührgerät, man kann aber auch einen Schneebesen (dauert aber länger), oder eine elektrische Küchenmaschine nehmen. Zuerst schlägt man die Butter mit dem Butter mit dem Zucker schaumig, d. h. bis es schön schaumig aussieht. Dann die Eier einzeln unterrühren....gutes Gelingen :-)

Ja klar

Solange rühren bis es eine Masse gibt mit vielen mini Luftlöchern drin

ja,ich würde es mit dem mixer machen