Rezept aus Mehl, Butter, Zucker, Wasser?

Ich habe keinen Backofen.

4 Antworten

Aus Mehl, Butter und Zucker kannst du Plätzchenteig machen oder einen krümeligen Streuselteig für den Kuchenboden oder Butterstreusel.

Alle vier Komponenten können eine Soßengrundlage ergeben (Velouté, google mal).

DoroA
Fragesteller

Ich habe keinen Backofen.

Aus Wasser und Mehl und etwas Öl kann man Flammkuchenteig machen.

DoroA
Fragesteller

Oh.. Das ist eine gute Idee.. Und den dann in den Ofen tun...​

DoroA
Fragesteller
@DoroA

Also ich kann ja Butter nehmen..

Rendric  09.06.2022, 18:47
@DoroA

du sollteste aber unbedingt Schmand, Creme fraiche oder etwas vergleichbares im Haus haben. Vor dem Backen auf den Teig schmieren. Sonst wird der Teig nur bröckelig.

Die süße Variante mit Apfelmus geht wohl auch. Aber es muss etwas flüssiges über den TEig.

DoroA
Fragesteller
@Rendric

Ich sagte ich habe keinen Ofen!!!

Rendric  09.06.2022, 19:45
@DoroA

nicht in diesem Kommentar... und die anmerkung hast du auch erst viel Später in der Frage zugefügt. Das ein oder andere geht auch in der Pfanne. Aber dazu wären deine Zutaten auch nicht ausreichend.

Das gibt's bestimmt.

Mir fehlen da noch die triebmittel und Aromen

DoroA
Fragesteller

Kein Backofen..​

Mehl, Butter, Zucker (kein Wasser) daraus macht man Streusel:

https://www.einfachbacken.de/rezepte/streusel-grundrezept-unsere-besten-tipps-tricks

DoroA
Fragesteller

Kann man Kuchen in einer Pfanne backen?

Gudy13  10.06.2022, 15:15
@DoroA

Ich wuerde sagen "ja", mit einem Deckel sollte das klappen. Aber ziemlich niedrige Temperatur einschalten, damit der Boden nicht verbrennt und alles andere matschig ist.

Gudy13  10.06.2022, 15:16
@Gudy13

Ich habe schon Brot auf diese Weise gebacken.... :-)